BLACKOUT: ein hitziges Thema!

Ein BLACKOUT ist ein Stromausfall -  über die Region hinaus - der sogar mehrere Länder betrifft! Die Infrastruktur fällt infolge der ausbleibenden Energieversorgung aus ! Leider ist es nicht die Frage, ob es zu so einer Katastrophe kommen kann, sondern viel mehr müssen wir uns darauf vorbereiten, denn ein Blackout wird eintreten! Deshalb haben wir bereits im Frühsommer die Gemeinden der Region zu einem BLACKOUT-Workshop eingeladen. Herzlich möchten wir nun die gesamte Region zum Infoabend "Blackout" einladen!

 

ZAMG | Zentralanstalt für Meteorologie und Geophysik
ZAMG | Zentralanstalt für Meteorologie und Geophysik
Zivilschutzverband Steiermark
Zivilschutzverband Steiermark
KLAR! Graz-Umgebung Nord
KLAR! Graz-Umgebung Nord
Stadtgemeinde Frohnleiten
Stadtgemeinde Frohnleiten

Die Vorträge vom November 2021 zum Nachschauen

Ein Blackout-Szenario kann zum Beispiel durch Cyber-Attacken, Extremwetter-Ereignissen entstehen,  aber auch Hitze könnte einen flächendeckenden Infrastrukturausfall durch eine Überlastung von Bauteilen als Katastrophenfall eintreten lassen.

 

Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Herrn Mag. Christian Pehsl von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geophysik (ZAMG) sowie Herrn Günter Macher vom Zivilschutzverband Steiermark als Vortragende gewinnen konnten. Herr Mag. Pehsl ist ein bekannter Experte im Bereich des Klimawandels, Extremwetter-Ereignissen sowie Hitze und Herr Macher ist ein ausgewiesener Experte zum Thema Blackout.

 

 

Herzlich laden wir Sie zu diesen spannenden Vorträgen mit anschließender Diskussion ein und freuen uns sehr auf Ihre zahlreiche Teilnahme bei "BLACKOUT: ein hitziges Thema!" *

  • Donnerstag, 4. November 2021
  • Rathaus/Gemeinderatsaal der Stadtgemeinde Frohnleiten
  • Einlass um 17:30 Uhr

 

Unter allen TeilnehmerInnen werden vor Ort drei ZIVILSCHUTZ-VORSORGE PREMIUM-SETs des Zivilschutzverbandes Steiermark im Gesamtwert von ~ EUR 480,- verlost.  

 

Und für besonders Interessierte und insbesondere für verantwortliche GemeindevertreterInnen empfehlen wir sehr gerne den Blackout-Leitfaden zum Download und laden zum Schmökern ein.

* Um die Einhaltung der geltenden Covid-19-Verordnungen wird höflich gebeten. Es gilt die 3-G-Regel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0