Waldmontag - Spannende Beiträge zu Wald im Klimawandel
Der digitale Holzstammtisch bringt wöchentlich jeweils am Montag um 18.30 Uhr verschiedene Themen für die aktive Bewirtschaftung unserer Wälder auf Ihre Smartphones und Computer.

KEM-Wirtschaftsstammtisch: Klima, Energie und Förderungen
KEM-Wirtschaftsstammtisch: Die Corona-Krise und die Pandemie belasten unsere Systeme. Aber: Die Pandemie hat ein Ende - die Klimakrise nicht! Die allgegenwärtige Klimakrise hat nicht erst begonnen und ist schon länger mitten unter uns. Die von ihr ausgehenden Gefahren sind die derzeit größte Bedrohung für uns Menschen, Tiere sowie unsere Umwelt. Das Klima schützen, bedeutet auch, für die Grundlage der wichtigen Biodiversität zu sorgen und unsere Zukunft nachhaltig, langfristig zu sichern.

Clean Air II - Richtig heizen mit Holz!
In den letzten Jahrzehnten wurde bei Biomasse-Heizsystemen viel Forschungs- und Entwicklungsarbeit in die Reduktion schädlicher Abgase und die Steigerung der Effizienz investiert. Allerdings steckt nicht nur in Heizsystemen selbst, sondern vor allem beim NutzerInnenverhalten großes Potential, sauberer zu heizen.

ONLINE Wirtschaftsstammtisch
Herzliche Einladung zum ersten KEM Wirtschaftsstammtisch am 4. Februar von 18 - 20 Uhr, online.

Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun? Es ist eine Möglichkeit, sich mit einem Thema auseinander zu setzen, das viele von uns bewegt.

Die dritten Klassen der VS Semriach verbrachten mit Waldpädagogin Michaela Ziegler einen Tag im Wald. Schaut nur wie viele verschiedene Baumarten es gibt und wie wichtig diese für uns Menschen sind.

In Semriach entsteht bei der Kirche eine Wildbienenwiese - Insektenhotel inkludiert.

Die zweiten Klassen der Mittelschule Semriach machten sich mit Waldpädagogin Michaela Ziegler auf in den Wald, um das Ökosystem Wald hautnah zu erleben.

Die Europäische Mobilitätswoche in der KEM Graz-Umgebung Nord: Blühende Straßen in Semriach und ein Bike & Repair - Cafè in Frohnleiten

Am Freitag, 18. September 2020 von 13:00 bis 17:00 Uhr dreht sich in der Stadtgemeinde Frohnleiten alles um Reparatur und Mobilität.

Mehr anzeigen