...für KLAR! Graz-Umgebung Nord

Die dritten Klassen der VS Semriach verbrachten mit Waldpädagogin Michaela Ziegler einen Tag im Wald. Schaut nur wie viele verschiedene Baumarten es gibt und wie wichtig diese für uns Menschen sind.

In Semriach entsteht bei der Kirche eine Wildbienenwiese - Insektenhotel inkludiert.

Die zweiten Klassen der Mittelschule Semriach machten sich mit Waldpädagogin Michaela Ziegler auf in den Wald, um das Ökosystem Wald hautnah zu erleben.

Seit Juli 2020 sind wir – Deutschfeistritz, Frohnleiten, Peggau, Semriach, Übelbach – mit der KLAR Graz-Umgebung Nord auch Klimawandel-Anpassungsmodellregion (KLAR) und widmen uns mit einer unserer Maßnahmen verstärkt dem Themenschwerpunkt „Landwirtschaft im Wandel“.

In der Marktgemeinde Peggau wurden die Themen Klimawandel, Anpassung sowie Klimaschutz vorgetragen, kritisch hinterfragt und breit diskutiert.

"Klimawandel | Wald | Landwirtschaft" waren bei der vergangenen Veranstaltung der KLAR! Graz-Umgebung Nord die diskutierten Themen. Politik, Experten, Forst- und Landwirte informierten sich bei unseren vortragenden Experten.

Welche Herausforderungen bereits heute allgegenwärtig sind und welche noch auf uns zukommen werden? Welche Lösungen die Experten entwickelt haben? Das und vieles mehr erfährst Du bei unserer kostenlosen und spannenden Veranstaltung.

Nimm an der Befragung teil und trage so einfach zur Klimawandelanpassung deiner Region bei.