Kindergarten und Schule - Klimawandel und der Umgang damit wird verständlich näher gebracht

Als vulnerable Guppe wird den Kindern und Jugendlichen und ihren Familien Wissenswertes in den Bereichen Klimawandel, Folgen und Anpassung vermittelt. Darüber hinaus wird das vermittelte Wissen in den Bereichen Wald, Wasser und Hitze im Alltag angewendet.

Fotos:

  • Familiensonntag im Garten für ALLE der Firmengruppe Zuser in Peggau in Kooperation mit der Evangelischen Kirche Peggau und der Fam. Peham (Perma- und Wildniskultur, Übelbach)
  • In Semriach ist der Schulgarten reaktiviert worden in Zusammenarbeit mit Fam. Peham. Es wächst und gedeiht. Die SchülerInnen verarbeiten das Gemüse selber.
  • Workshop mit PRO Holz in der Mittelschule Deutschfeistritz, 1. Klassen

Weiters wurde auch mit dem Kindergarten Röthelstein ein Waldtag abgehalten. Bei dem heißen Tag war es sehr angenehm im Wald. (Fotos folgen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0