WALD.WISSEN.WEG Frohnleiten

Die 15 liebevoll gestalteten Stationen des knapp fünf Kilometer langen NETGEN-Wanderweges sind voller interessanter Fakten zu Themen rund um die Verbindung von Wald und Klima. Quasi im Vorbeigehen erfährt man, welche Baumarten für die Klimaerwärmung gerüstet sind oder welche Rolle Forstwirtschaft, Jagd und die Bioenergie des Waldes spielen. Nach einem knapp 1,5 Stunden langen Spaziergang wissen die Wanderer, was einen Wald klimafit macht. Danke an den Waldverband Steiermark, an das Bundesforschungszentrum für Wald - BFW und PEFC Austria, sowie dem Forstbetrieb Mayr-Melnhof für die Verwirklichung dieses Projekts!

Download
Wald.Wissen.Weg Frohnleiten
Vier große Themenbereiche werden auf den Tafeln des Wanderpfades zum klimafitten Wald erklärt: Baumartenwahl, Holzernte, Waldpflege, Waldverjüngung
Folder FROH WALD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Bei der Infoveranstaltung zur Eröffnung des Waldweges am 17. September 2021 wurde auf die großen Themenbereiche des Wanderpfades eingegangen: Baumartenwahl, Holzernte, Waldpflege, Waldverjüngung. Die TeilnehmerInnen konnten sich entlang des Weges und gemeinsam mit Experten darüber informieren, was einen Wald klimafit macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0