Kleinregionales Wirtschaftstreffen

Beim ersten kleinregionalen Wirtschaftstreffen der Gemeinden Deutschfeistritz, Peggau und Übelbach am 17. September 2021 finden die Wirtschaftstreibenden der drei Gemeinden die Möglichkeit, sich zu vernetzen und Fachinformationen auszutauschen. Seitens der Klima- und Energiemodellregion Graz-Umgebung Nord wurden die Aktivitäten der KEM in der Region vorgestellt und auf die Möglichkeiten für Betriebe hinsichtlich Umweltförderungen und Energieberatungen hingewiesen.

Die Infos der KEM Graz-Umgebung Nord zum Nachlesen

Download
Präsentation der KEM GU-Nord beim kleinregionalen Wirtschaftstreffen am 17.9.2021 in Deutschfeistritz
Die Klima- und Energiemodellregion Graz-Umgebung Nord stellt sich mit ihren Tätigkeiten vor.
Wirtschaftstreffen Deutschfeistritz kem
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Wichtige Themen für Wirtschaftstreibende wurden u.a. im Bereich Mobilität angesprochen - Wie kommen meine MitarbeiterInnen / meine Lehrlinge (klimaschonend) in den Betrieb? Hier gibt es seitens der KEM GU-Nord verschiedene Lösungsansätze:

  • Einstieg des Unternehmens / der Gmeinede bei Ummadum (eine Mitfahrbörse maßgeschneider auf Betrieb und Gemeinde mit regionalem Mehrwert)
  • Förderung vom "KEM-Bike" (Fahrrad / Faltrad mit E-Nachrüstsatz); in Frohnleiten bereits umgesetzt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0