Klimadialog für KEM und KLAR! Graz-Umgebung Nord

Die Bürger:innen der Region Graz-Umgebung Nord identifizierten mehrere Schwerpunktthemen für ihre Gemeinden: Ernährung und Landwirtschaft, Energie und Flächennutzung, sowie Bewusstseinsbildung und Soziale Inklusion. Für jeden Schwerpunkt wurden mehrere Maßnahmen überlegt, die in einem letzten Workshop Anfang Jänner in einen Masterplan für eine klimafreundliche Region fließen.

 

Carina Doppelhofer, Teilnehmerin des Klimadialogs erzählt: „Das Klimaplanspiel hat mir besonders imponiert, das war für mich ein Aha-Effekt, welche die Hebel hinter verschiedenen Maßnahmen stecken und welche Auswirkungen auf das Klima unterschiedliche Maßnahmen haben.“ Sie fügt hinzu: „Ich finde super, dass man wirklich etwas gemeinsam bewirken kann, wenn man möchte“.

 

Mehr Information zum Klimadialog finden Sie hier:
https://steiermark.klimabuendnis.at/steiermark/klimadialog/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0