Wald - Feld - Wiese: Tag der offenen Tür

Ein Blick hinter die Kulissen in der Land- und Forstwirtschaft.

Wann: 5. Mai 2023, 15:00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)

Wo: Treffpunkt Bauernhof Familie Jaritz, Stübingtalstraße 60, 8114 Kleinstübing

Landwirte, Waldbesitzer und Jäger informieren über die Vorgänge in der Natur und am Hof. Wir alle wollen die Natur nutzen, ohne gegenseitige Rücksichtnahme ist das aber nicht möglich. Reden wir bei einer gemütlichen Runde durch Wald, Feld und Wiese darüber und tauchen in die Arbeitswelt von Landwirt, Waldbesitzer und Jäger ein.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen, gemeinsamen Nachmittag für die ganze Familie.

 

Weitere Informationen:
Michaela Ziegler, 0664 – 2209 180,
michaela.ziegler@energie-gunord.at

 

Organisation: Bezirksförster Hanshelmut Helm, KLAR Graz-Umgebung Nord

Bitte gute Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung mitbringen!

 

Das war unser Wald - Feld - Wiese: Tag der offenen Tür

Danke an Familie Jaritz, die uns freundlich empfangen hat. Am Hof  besichtigen wir den Kompoststall und erfahren, wie stark der landwirtschaftliche Alltag durch das Thema Wasserverfügbarkeit im Klimawandel geprägt ist. Dann geht es weiter in den Wald. Andreas demonstriert uns, welche Kräfte beim Fällen eines Baumes frei werden, und dass die Hinweistafeln "Befristetes forstliches Sperrgebiet" auf jeden Fall zu beachten sind. Isabella berichtet zum Schluss über die Aufgaben der Jägerinnen und Jäger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0