Klima

Klima · 19.07.2019
Die Purzel-Wurzel-Challenge ist eine gemeinsame Initiative von Energie Agentur Steiermark-e5, Klimabündnis Steiermark, Klima- und Energie-Modellregion Graz-Umgebung Nord und dir! Du denkst auch, dass deine Gemeinde oder Region mehr Bäume braucht? Du willst beispielsweise bessere Luft zum Atmen, mehr Schatten bei Hitze und zum Klimaschutz beitragen? Und du betreibst gerne Sport oder bist einfach gerne in der Natur? Dann lass uns "Kilos purzeln und Bäume wurzeln".

Klima · 09.04.2019
Durch fachübergreifende Zusammenarbeit konnten die neugierigen Kinder tolle Einblicke in die Natur erleben und selbst dazu beitragen, die Umwelt zu schützen und einen weiteren Grundstein für eine klimaschonende Lebensweise legen.

Klima · 03.04.2019
Kann ich CO2-Emissionen im eigenen Garten verursachen? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Diese und andere Fragen beantwortete uns Gerald Dunst - Geschäftsführer der Sonnenerde GmbH in Riedlingsdorf leidenschaftlich gerne. Und prompt wurde die Gelegenheit genutzt, torf-freie und die für den jeweiligen Bedarf richtige Erde vor Ort zu erwerben: für eine intakte Umwelt.